Warum ist der Opera Browser so unbeliebt?

4 Antworten

Ich benutze auch Opera seit 5 Jahren und bin voll zufrieden. Es läuft stabil, keine Fehler, ... Früher habe ich auch den Firefox benutzt (hab mich davon verabschiedet), weil seit einigen Jahren immer ein Haufen Updates in kurzer Latenz kamen und darauf folglich auch die Plugins auch nicht mehr auf den neusten Stand sein können, weil es so oft Updates gab. Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber den Firefox werde ich so schnell nicht mehr anrühren.

PS: ich benutzt auch gerne den Edge oder den Epiphany Webbrowser auf Linux, wenn es dir was sagt ^^

weil er zu der zeit als er viel beworben wurde kostenpflichtig oder mit werbebanner war --- wenns kostenlose alternativen ohne werbebanner gibt, dann nehmen die leute natürlich diese.

jetzt ist er wie ich gelesen hab zwar freeware wird aber nicht mehr so viel beworben ... die leute denken wohl dass er noch auf alten stand ist und viele webseiten nicht richtig anzeigt.   ich weiss es nicht wie er wirklich ist

evtl. sollte man den ausprobieren

myzyny03  02.04.2016, 11:27

Opera war noch nie kostenpflichtig, jedenfalls nicht seit ich ihn nutze seit 14 (!) Jahren.

Ich würde sagen, weil er unbekannt ist.

IE bzw Edge bzw Safari sind vorinstallierte (ka was bei Linux ist), Chrome nervt immer wenn man was googelt und FireFox ist einfach irgendwie dabei. Opera... Was ist das?

Ich würde mal sagen, OPERA ist nicht unbeliebt, sondern unbekannt. Ich hab Opera seit Jahren, keine Probleme, keine feindlichen Attacken, absturzsicher .....