Warum ist der Name ''Hanna'' so beliebt? Würdet ihr ihn eurem Kind geben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Hanna 37%
Sophie 21%
Marie 16%
Mia 16%
Sophia 11%

17 Antworten

Find ich alle nicht toll. Laura finde ich besser oder Bianca

OSQuest  30.01.2009, 13:40

außerdem Hanna ist ein Männername, die weiblich Form ist Hanni.

Teify  30.01.2009, 13:42
@OSQuest

Im Duden steht : weiblicher Vorname.

hannastgt  30.01.2009, 13:43
@OSQuest

Hanna ist ein weiblicher Vorname hebräischen Ursprungs. Hanni ist einfach eine verniedlichung.

Hanna

ich heisse Hanna und finde ihn selber schön :) sophie finde ich persönlich so altmodisch.. erinnert mich eher an oma .. und marie auch ..mhh mia würde meiner meinung her auch noch gehen .. aber alle finden meinen namen sehr schön .. überleg es dir nochmal in ruhe .. es gibt ja auch noch mehr namen ausser diese 5 ;) schau sonst nochmal bei google unter babynamen vllt findest du sogar noch etwas besseres .. es muss ja auch nicht unbedingt immer der beliebteste namen sein.. es kann ja auch mal ein name sein den man noch nicht so oft gehört hat und eher selten ist :) liebe grüße

Bentendo355  25.02.2021, 17:13

Du heißt Selber Hanna

Sophie

"Sängerin", "Tagverkünderin" (altsächsisch)

Hanna ohne h am Ende kommt von Johanna - somit von Johannes. Die Bedeutung des Namens ist nicht bekannt, er wurde populär durch Johannes den Täufer. Die hebräische Form Hannah (mit h am Ende) bedeutet "die Anmutige".

Hanna ohne /h/ am Ende bedeutet nach der Ableitung von Johannes soviel wie "Gott ist gnädig".

Bedeutet im japanischen "Blume".

Quelle: http://www.baby-vornamen.de

keins von denen. Aber ich bin da eigen, ich hab da gern ausgefallene Namen... Amira, Phaedra oder Nimue sind meine Favoriten. Aber da steh ich meistens eher allein. Was mir nur sehr recht ist :)

Sophie

Also ich finde deine Namenswahl schon recht gelungen. Hanna klingt einfach nach einem süßen, intelligenten und attraktiven Menschen. Es gibt halt einfach Namen, die eine gewisse Persönlichkeit ausstrahlen. Ich finde auch die Namen, Lisa oder Lara sehr süß. Auch in Verbdindung mit Sophie, z.B.: Lisa-Sophie