Warum ist der Gips am Bein so groß?

Bilder aus dem Internet.

3 Antworten

Ein Winkel mit 90° ist schon recht ungewöhnlich. Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, Das müsste dir der Arzt, der dich behandelt hat erklären. Ich sehe darin keinen großen Sinn. Wenn du etwas herausbekommst dazu, sag bitte bescheid denn eine Antwort darauf würde mich auch interessieren.

Ansonsten kann man heutzutage ja froh sein, dass überhaupt noch mit Gips gearbeitet wird. Zumeist gibt es eine Schiene oder sogar eine OP

Gute Besserung jedenfalls...

Von der Farbe her auf jeden Fall, die Notwendigkeit der Stütze, ist kein Designelement, sondern eine medizinische Notwendigkeit!

Diskutiere das mit Deinem Arzt!

Eine Augenklappe nützt gar nichts bei einem Bruch des Mittlehandknochens, ....

Julius15555
Beitragsersteller

Es geht nicht um die Farbe des Gipses sondern um die Größe.

Bild 1- da während des Gipsens vermutlich noch eine Schwellung vorhanden war, könntest du den verlieren und er würde die Funktion nicht erfüllen.

Bild zwei - ist aber kein 90Grad Winkel ;).

Warum der Winkel, muss dir ein Mediziner erklären. Vermutlich, dass du erst überhaupt nicht auf die Idee kommst das Bein zu belasten.

Julius15555
Beitragsersteller

Ich habe kein passendes Bild gefunden, bei dem ein 90° Winkel ist.

kabbes69  03.08.2024, 19:02
@Julius15555

Je nachdem wie lange das Teil dran bleiben muss: lange Stricknadeln eigenen sich gut zum Kratzen :)