Warum ist der Eifelturm so beliebt?

7 Antworten

Im Vorfeld war er gar nicht soo beliebt! Viele waren gegen ihn, meinten er würde die Stadt verschandeln. Es war geplant ihn nach der Weltausstellung wieder abzumontieren.

Stattdessen war er ein furioser Erfolg! Er war ein weithin sichtbarer Beweis für Fortschritt und Technik. Dazu ist er mMn (zumindest aus der Entfernung) sehr elegant und gerade angestrahlt im Dunkeln sehr schön anzusehen. Aus der Nähe ist er einfach beeindruckend und daher seit ü100 Jahren zu Recht das moderne Wahrzeichen von Paris.

Wenn man die Treppen hoch geht, ist es halt eher ein IndustrieBau, viel Stahl und Staub...Auch der beige-graue Lack ist eigentlich nicht so schick. Aber die Aussicht ist dann natl. wieder schick.

Er ist halt eine schöne Sehenswürdigkeit, mit der viele neben der Architektur auch Liebe und Romantik verbinden.Eine Reise nach Paris ist nicht dieselbe, wenn man nicht den Eiffelturm besucht, und so wie ich denkt halt die Majorität der Besucher dieser Stadt.

Weil es ein erstaunliches Meisterwerk ziviler Ingenieurskunst ist. Ist halt ein Wahrzeichen, das findet man einfach interessant - einfach weil es so einzigartig ist und eine Stadt ausmacht.

Weil irgendein Franzmann zu viel Stahl hatte und nicht wusste wie er es lagern sollte.
Diese Lagermethode fasziniert auch heute noch viele Millionen Menschen auf der Welt.
Sogar in Las Vegas wird jetzt Stahl deponiert.

Es ist mehr oder weniger der Mittelpunkt oder Treffpunkt von Paris. Man hat eine schöne Aussicht. Und man sagt, Paris ist die Stadt der Liebe. Außerdem des Wahrzeichen.