Warum ist dauernd Personalmangel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am anfang hört sich das vielleicht toll an aber, wenn man dann jeden morgen bei Wind und Wetter früh raus muss, verliert man irgendwann die freude daran. Und so gut bezahlt werden sie nicht und wehe man ist mal etwas spät dran mit der Zeitung, dann gibt es schon beschwerden von den Kunden, denen ist es egal wie es auf den Straßen ist, ob das Auto/Fahrrad kaputt ist, die wollen die Zeitung bis zu einer bestimmten Zeit und dann muss die Zeitung dann auch da sein.

Wer was anständiges gelernt aht braucht solcherlei Jobs nicht und wird auch nicht im Urlaub angerufen.

Ja, du hast noch nicht viel gearbeitet im Leben... Das merkt man.

Die verdienen maximal Mindestlohn, haben Stress, sind den ganzen Tag unterwegs... Aber man kann sich das auch schön reden wie du es tust.

Nur: Wenn da doch so viele Leute gesucht werden, warum meldest du dich nicht?

Omasdo
Beitragsersteller

Zeitungen mache ich als Minjob bin also nur meine 1,5 Stunden spazieren die man eh an Auslauf braucht

grisu2101  24.01.2022, 18:05
@Omasdo

Und was machst du die restlichen 6,5 Stunden am Tag, wo andere arbeiten gehen?

Omasdo
Beitragsersteller
@grisu2101

Maßnahme 4 Stunden wenn Praktikum ist länger aber nur noch bis Juli diesen Jahres

grisu2101  24.01.2022, 18:06
@Omasdo

Und warum machst du da nicht den Kurierfahrer? Das verstehe ich aber gar nicht. Wenn da doch alles so toll ist, dann schnell dahin!

Omasdo
Beitragsersteller

Mindestlohn muss jeder kriegen

bei der Tageszeitung gibt es zum Mindestlohn 10% Nachtzuschlag und beim Kurierjob bieten sie dir aktuell 10,61€ das ist auch knapp mehr als Mindestlohn

grisu2101  24.01.2022, 18:04
@Omasdo

Ja, dann renn schnell dahin und bewerbe dich! Warum machst du das nicht schon lange?

Das ist bezahltes Spazierengehen mit miserabler Bezahlung. Bei Tageszeitung hast Du nur eine gewisse Zeit und musst Recht früh raus

Omasdo
Beitragsersteller

ja und reicht ja als Minijob