Warum ist dass Fleisch von rewe teurer, als bei Penny?

7 Antworten

Haubtunterschied ist bei penny /discounter gibt es nur abgepacktes Fleisch aus der Kühltruhe/schrank. das gibt es zwar auch bei Rewe  zu ähnlichen preisen,aber eben auch einen richtigen Schlachter der vor ort zerteilt und auch oft direkt das Fleisch aus nähster umgebung bezieht.So ist es jedenfalls hier und man teils sogar die erzeuger kennt und wenn man dazu auf die Kilopreise schaut ist rewe öffters sogar günstiger wie penny und co.

LG Sikas

Penny ist Discounter und hat niedrigere Verkausfpreise.(Kleinere Kostenstruktur) und keine Fleischtheke, sondern nur Sb-Fleisch
Rewe gehört zum gleichen Konzern ist aber ein Supermarkt. Meistens mit Fleischbedientheke. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass das Fleisch besser ist. Aussagen zum Fleisch können an der Theke dann erfragt werden und beim Sb-Fleisch stehts auf dem Etikett.
Angaben zu Haltung, Mast, Futter Region, Tierschutz, Qualität usw. wären sinnvoll.
Steht nichts davon darauf, ist auch nichts drin

Die Preispolitik bestimmt Rewe ganz alleine. Kommt natürlich auch darauf an von welchem Schlachter sie das Fleisch beziehen und wie Aufwendig die Zucht war. Deswegen auf Haltungsbedingungen zu schließen ist jedoch abwegig

Rewe ist ein Supermarkt, penny ein discounter...ich denke daher wird rewe die Preise etwas teurer machen.

Rewe ist ja penny (also gleicher Konzern) aber Rewe ist die teure Variante. Man zahlt bestimmt einen Teil nur dafür mehr dass man bei Rewe Anstatt bei Penny kauft. Bei den haltungsbedingungen sind die glaub ich gleich