Warum ist das Posten von Fotos sehr gefährlich?

3 Antworten

Naja zum einen, wie schon richtig gesagt wurde, vergisst das Internet nie.

Zum anderen gibt es Plattformen, Social Networks, die div. Klauseln in den AGBs/Nutzungsbestimmungen haben, mit denen du den Betreibern sämtliche Rechte an deinen Uploads überträgst.

So ist es schon oft vorgekommen, dass jemand ein Foto gepostet hat und sich dann selbst ohne Einwilligung auf einem Werbeplakat wiederfindet.

Gibts eine Reportage dazu, wenn ich sie finde, kommentier ich sie hier mal

Man kann aus deinen Fotos ganz leicht eine Fotomontage machen und es sind dann Sachen zu sehen, die dich im Netz zum Opfer machen.

Das Internet vergisst nie!

GoodQNextQx  04.06.2020, 23:13

Kann man nicht viel besser auf den Punkt bringen.