Warum ist das jetzt passiert…?

2 Antworten

Das sind Schweißfrieseln. Durch starke Wärme, hohe Luftfeuchtigkeit und starkes Schwitzen entzünden sich die verengten oder verschlossenen Ausführungsgänge der Schweißdrüsen, da sie ihren Inhalt nicht oder nicht adäquat los werden können. Nimm mal ein Peeling und wasch dir regelmäßig tagsüber das könnte Gesicht, damit der Schweiß nicht so auf der Stirn stehen bleibt, versuch starkes Schwitzen zu vermeiden, dann wird das relativ schnell besser. Aber immer dabei bleiben und beim duschen am besten immer das Peeling nutzen.

Das sieht nach einer bakteriellen Hautinfektion aus.

Da wendet man eine Salbe gegen Bakterien an. Es gibt Salben mit Antibiotikum und Cortison. Diese wird vom Arzt verschrieben (ist verschreibungspflichtig).

Wenn man sonst nichts hat, kann man Bepanthen auftragen, das ist rezeptfrei.

Es ist vorteilhaft, wenn man 1 mal am Tag Octenisan Waschlotion aufträgt, etwas einwirken lässt (einreiben) und nachher abwaschen. Diese Lotion ist desinfizierend.

https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/D2840566/octenisan-waschlotion.htm

Wenn es mit diesen Mitteln nicht besser wird, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung