Meerwasser macht haut schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist es auch das veränderte Klima. Die Hitze bewirkt, dass die Poren sich öffnen und man kann sagen das ganze Zeug geht erstmal wirklich raus. Wenn du Pech hast verstopft aber auch der Schweiß oder Sonnencreme die Poren und es ist deswegen schlimmer. Es könnte auch sein, dass deine Haut durch das Salz austrocknet und dadurch anfälliger für Enzündungen wird.

Ist das erste der Fall würde ich einfach weiter reinigen. Nach dem Urlaub, bzw. nach einiger Zeit ist deine Haut sogar besser als vorher. (Das merkst du wenn es nicht 2. oder 3. ist)

Merkst du, dass es eher am Schweiß liegt. Empfehle ich dir die Haut auch tagsüber öfters zu reinigen. !Vorsichtig! Wenn du Mischhaust hast, nur die betroffenen Stellen so oft reinigen, sonst trocknen die anderen aus. Bei Sonnencreme kannst du höchstens mal eine andere ausprobieren. (Das merkst du wenn deine Haut sich immer ganz ölig und schmutzig anfühlt, Möglicherweise jucken die betroffenen Stellen dabei auch)

Im 3. Fall solltest du deine Haut sogar mehr eincremen. Vorsichtig! Wenn du Mischhaut hast, versuche deine Haut nur an den trockenen Stellen so häufig einzucremen, sonst verstopfen an den anderen Stellen die Poren. (Das Problem merkst du daran, dass die Betroffenen Hautstellen spannen, oder sogar schuppig werden. Möglicherweise hast du dann auch vereinzelte rote Flecken die weniger wie Pickel aussehen. Meistens juckt und brennt die Haut auch, besonders wenn du dann wieder ins Salzwasser gehst)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Vermutlich schmierst du dich mit was ein was komedogene Inhalte hat und dann vernachlässigst du womöglich die intensive Reinigung die ja die Verhornungsstörung lösen soll. Vermutlich trinkst du auch zu wenig, isst verkehrt und knibbelst zu viel an der Haut herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Das Salzwasser trocknet deine Haut aus, was die Talgproduktion anregt und somit Mitesser (geschlossene Komedone) entstehen können.

Das mit der Sonne ist auch der schlimmste Schwachsinn den ich gehört habe.

Die UV Strahlen können Hautkrebs und frühzeitige Hautalterung hervorrufen.

Zudem regen diese Strahlen die Talgproduktion an, das gleiche wie oben passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

durch das Salzwasser kann deine Haut auch sehr schnell an Feuchtigkeit verlieren und austrocknen weshalb dann auch Pickel entstehen. Dann einfach wenn du vom Strand zurück bist mit einer Feuchtigkeitscreme einsalben

Joline2634
Beitragsersteller

okay danke ☺️