Warum ist das iPhone eigentlich so teuer, außer wegen des Images?

4 Antworten

Junge, Dativ ist hier komplett falsch - das heißt „wegen des Images“. Dem Image?! Ist ja furchtbar.

Aber schau dir mal das gebotene an und vergleiche. Hard- und Software mit derartiger Langlebigkeit und guten Verarbeitung bekommst du nirgendwo günstiger. Die einzigen Geräte, die vergleichsweise mithalten können, kosten ebenfalls 4stellig. Habe aktuell ein 12er und das läuft wie neu gekauft und wird massiv viel genutzt.

Ich persönlich finde die Apple Produkte sind ihren Preis wert, weil:

-sie sind alle immer und überall miteinander verbunden-> man kann auch vom Handy aus auf alle Dateien vom Mac oder iPad zugreifen

-bestes Betriebssystem und Kompatibilität mit Bearbeitungsprogrammen (persönliches Empfinden)

-iPad und MacBookPro haben auch nach 5 Jahren noch eine gute Leistung mit Photoshop, Indesign, etc. > das trifft jedoch nicht auf das iPhone zu, hier spüre ich schon nach einem Jahr einen starken Qualitätsverlust, vor allem im Akku

Jedoch finde ich Apples Betriebssystem einfach am besten und am umgänglichsten (das ist aber wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache) plus die Screenanzeige Apps, Sperrbildschirm sehen einfach super aus! (erneut nur auf mein persönliches Empfinden bezogen)

:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kritiker286
Fragesteller

Ich mag mein ipad Air tatsächlich auch mehr als mein iPhone 12

Das iPhone ist aufgrund der Kombination aus hochwertiger Hardware, Software und Design sowie der hohen Entwicklungskosten teurer als viele andere Smartphones.

Die Qualität der Komponenten und Materialien, die für die Herstellung des iPhones verwendet werden, ist sehr hoch, was zu den höheren Kosten beiträgt.

Die Entwicklungskosten für jedes neue iPhone-Modell sind ebenfalls sehr hoch, da Apple viel Zeit und Ressourcen darauf verwendet, das bestmögliche Produkt zu entwickeln.

Das Image spielt auch eine Rolle, da viele Menschen bereit sind, mehr für ein Produkt zu zahlen, das als hochwertig und exklusiv gilt.

Woher ich das weiß:Recherche

High End Smartphones sind generell sehr teuer.

Den größten Anteil machen wohl die Entwicklungs und Hardwarekosten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Kritiker286
Fragesteller

Was ist mit dem Betriebssystem?

Pialesb29  08.07.2023, 06:21
@Kritiker286

Das Betriebssysthem ist ein angepasstes Mac Os so groß ist der aufwand nicht das man damit den Preis recht fertigen kann, dieses Systhem wurde auch Jahrelang auf den Billigen Ipod Touch genutzt