Warum ist Coca Cola eigentlich so erfolgreich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es schmeckt. Vielen (mich eingeschlossen) auch besser als jede Kopie und weil sie schon seit Jahrzehnten Meister des Marketings sind. Sie haben schon früh verstanden wie man richtig Werbung macht und die Produkte vermarktet.

Es ist kein Zufall, dass du in den meisten Supermärkten, Imbissen, Restaurants, Spätkäufe usw. einen Coca-Cola Kühler, Außenwerbung, Speisekarten oder Tischaufsteller siehst.

Und obwohl sie auf der einen Seite immer aktuell sind, so bleiben sie trotzdem gleichzeitig ihren Kernwerten treu.

Weil es gut vermarktet wurde. Coca Cola soll ja den Weihnachtsmann erfunden haben, auch wenn ich weiß, dass es nur so halb stimmt. Das spornt Menschen dazu an, Coca Cola zu trinken und es kommt bestimmt auch immer darauf an, mit was man groß geworden ist. Bei mir war es auch Coca Cola, was auch der Grund ist, warum ich eher nicht zu bspw. Pepsi greife.

Lotoo  15.03.2022, 21:23

Weder stimmt es halb (es stimmt garnicht), noch spornt es die Leute zu iwas an. Cola war schon vor der Weihnachtsmann Werbung genauso erfolgfreich.