Warum ist bei Hertha das Stadion immer so leer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mit Union, Eisbären, Füchsen und Alba sehr viele Alternativen, außerdem merkt man das einige Hertha-Fans sehr verwöhnt sind. Spielt die Mannschaft erfolgreich kommen auch die Fans ins Stadion.

Das Stadion ist außerdem zu groß..Hertha braucht ein eigenes.

Es gibt in Berlin ja nicht nur die Hertha, sondern auch Union und Teams in verschiedenen Sportarten. Zudem muss man bedenken, dass das Olympiastadion ca. 80.000 (glaube ich) hat und das daher nicht oft voll sein kann. Hertha möchte ja auch ein neues eigenes Stadion bauen.

es ist nicht leer, die Zuschauer sitzen nur so weit auseinander :-)

Weil ein Stadion für 85.000 Zuschauer bei 40.000 Besuchern nicht so voll aussieht wie ein Stadion für 45.000 Zuschauer

Weil die Berliner sich alle zu fein für Fußball sind - die haben außerdem ein sehr großes Stadion....