Warum ist bei diesem Mann der Polizeischriftzug spiegelverkehrt?

3 Antworten

das gesamte video ist spiegelverkehrt.

Wenn du videos normal aufnimmst ist alles spiegelverkehrt, jedenfalls von der innenkamera aus. Du kannst es auch einfach wieder spiegeln je nach Handy.

sebastianla  27.11.2019, 16:20

Kenne ich eigentlich nur von Facebook so, dass Selfiekamerafotos und -videos spiegelverkehrt sind. Anscheinend machen andere Apps den Mist jetzt aber auch.

EasyCash  27.11.2019, 17:36
@sebastianla

Nein, auch reguläre Kameraapps. Kann man in den Einstellungen umstellen.

sebastianla  27.11.2019, 17:55
@EasyCash

Bei mir ist die Kameraapp definitiv normal. Wenn ich das Bild in der Galerie anschaue oder auf den PC übertrage, ist es richtig rum. Wenn ich das Bild dann auf Facebook poste, ist es spiegelverkehrt. Facebook reagiert anscheinend auf irgendeine EXIF-Angabe, die aussagt, dass es mit der Frontkamera aufgenommen wurde, und verschlimmbessert dann das Bild.

Die meisten Frontkameras nehmen Videos und Bilder spiegelverkehrt auf, wie auch bei diesem Video. Bei manchen Geräten lässt sich das umstellen aber nicht bei allen.

Frontkameras nehmen meistens spiegelverkehrt auf, damit es aussieht, als würdest du in einen Spiegel blicken, wenn du aufs Display schaust.