Warum ist Avatar - der Herr der Elemente kein Anime?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anime werden ausschließlich Zeichentrick aus Asien, speziell Japan, genannt. Anime ist eigentlich auch Zeichentrick, aber man macht Unterschiede, weil auch der Stil der Animationskunst ihre Eigenarten haben. Diese Unterschiede sind teilweise Welten.

Avatar ist in den USA produziert worden und nach der Definition kein Anime, sondern Zeichentrick oder "Cartoon".

Als Anime bezeichnet man hauptsächlich in Japan hergestellte Zeichentrickserie.

Santiana490  23.04.2021, 00:58

Was nicht so ganz richtig ist, da nicht nur Japanische, sondern generell Ostasiatische Zeichentrickfilme und Zeichentrickserien als Anime bezeichnet.

Was auch selten einer weiß ist das Heidi aus dem Jahr 75 eigentlich ein Anime ist.

Vom Zeichenstiel eigentlich gar kein Anime.

Oreokekseinhorn  11.02.2018, 13:32

Es war vom Zeichenstil ein anime. das was heute nur alle als heidi kennen ist kein anime mehr dahinter steckt halt einfach ein anime

Anime = Japan
Zeichentrick= alles andere

girlgirlgirl00
Beitragsersteller

Aber Avatar ist ja auch eine japanische produktion oder?

Santiana490  23.04.2021, 00:57
@girlgirlgirl00

Nein! Es ist eine reine US-Produktion, aber die Zeichnungen und Animationen für Avatar sind in einem Zeichenstudio in Südkorea entstanden und eine Folge von die Legende von Korra wirde sogar in einem Zeichenstudio in Japan gezeichnet und animiert.

xAnimeLovex  14.01.2017, 16:07

Alles andere xD

kann man auch so sagen:

Anime = Japan (geil)

Zeichentrick = Müll (Außer Avatar)

Santiana490  23.04.2021, 00:53

Fast richtig! Anime = Japan und Ostasien im Allgemeinen. Zeichentrick = alles andere.

ist er doch jedenfall ein hybrid^^

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui