Warum ist ausgerechnet der Zauberstab von Severus Snape.........?

2 Antworten

Harry Potter ist einfach eine Romanserie und J. K. Rowling hat halt den Zauberstab von Snape nie beschrieben -- offensichtlich, weil es für die Story nicht wichtig war und sie nicht alle Details unterbringen konnte.

Man könnte sich vorstellen, dass Snape eben nicht viel über seinen Zauberstab geredet hat und er vielleicht auch nicht von Ollivander stammt, so dass besonders wenig darüber bekannt ist.

Ein guter Zauberer wird doch nicht all seine Tricks verraten. Also vergiss es: Es gibt keine Antwort.

Übrigens die genialste Besetzung im Film: Alan Rickman. Nie die Hauptrolle in irgendeinem Film oder auf der Bühne. Aber immer stahl er dem Hauptdarsteller die Show. Einfach nur, weil er da war.

Shylenn
Beitragsersteller

Für mich war er IMMER die Hauptrolle und alle anderen nur Nebensache. Sogar in Sweeney Todd, obwohl ich auch totaler Johnny Depp Anhänger bin, war er da x Mal wichtiger für mich.