Warum ist Armut so teuer?

4 Antworten

Die Antwort auf die frage gabst du bereits selbst.

Vorweg hatte bis ich 20 war auuch nur knurrenden magen. Ich urteile nicht als reicher der nicht weiß wovon er redet.

Ich ging auch 25km um vom einen ort zur mutter zu kommen ohne schwarz zu fahren. Aber heute mit harz4 ist das nicht mehr nötig. Teuer wirds eben wenn man sich mehr leisten will als man sich leisten kann. zb zugfahren ohne geld. fernseher den man sich so nicht leisten kann und deshalb auf raten wo man viel zahlt. und im schlimmsten fall eben kredit um sich was zu leisten das man sich nicht leisten kann. Dann muss mans in raten mit massig zinsen bezahlen. --- nur bei minderwertigen konsumgütern kann ich zustimmen. da kann man sich nichts anständiges leisten, brauchst aber trotzdem schuhe.

Artur712  05.07.2023, 01:23

und drogen ist eben das dümmste was man in armut machen kann. aber weils unerträglich war, war auch ich mal alkoholiker^^.

Nur weil man arm ist, muss man nicht schwarz fahren oder drogenabhängig sein. Wenn man das Geld für die Bahn nicht hat, kann man nicht damit fahren. Das berechtigt einem nicht zum Schwarz fahren.

Sei nicht traurig. Irgendwann kannst Du Dir bestimmt auch mal guten Stoff leisten.

Trapete
Beitragsersteller

Hey bin halt nicht mal arm, aber ok

Die These, das nur Leute in Armut Drogen nehmen, finde ich sehr interessant. Da muss ich mal beim scheißen drüber nachdenken.

Gruß Bernd.