Warum ist Ark ab 16?

2 Antworten

Weil du PvP mit anderen Spielern spielen kannst und das Ziel ist diese zu töten. Das zählt für die USK anscheinend als Grund, das Spiel höher einzustufen. Also wenn du online PvE spielst wäre Ark nicht ab 16. Nur weil du quasi andere 'Menschen' töstest.

verreisterNutzer  19.08.2020, 19:40

Und Spiele wie Fortnite?

nameistungultig  23.08.2020, 16:03
@verreisterNutzer

Guck dir mal die Grafik von Fortnite, zu Ark an. Ark basiert auf einer -mehr oder weniger- 'realiatischen' Grafik, wobei Fortnite eher kindlich gehalten ist. In Fortnite sieht man ja auch kein Blut.

Es wurde halt so entschieden bei der USK. Frag dort nach, hier wird dir das keiner ernsthaft beantworten können.

https://usk.de/en/contact/