Warum ist Apple so beliebt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt wahrscheinlich am design... :)

Ich besitze ein iPhone und einen iPod und habe mich für Apple Produkte entschieden weil deren minimalistisches Design genau meinen Geschmack trifft und mich die Technik überzeugt. Und das sind denke ich genau die Gründe warum diese Marke so beliebt ist: gelungenes Design, gute Technik und lange Haltbarkeit wovon ich mich auch persönlich überzeugen konnte. Negativ finde ich jedoch zB die iTunes Bindung ect, da sind andere Firmen einfach offener. Die hohen Preise finde ich jedoch beinahe gerechtfertigt für das was man bekommt. Zudem liegt die Marke einfach gerade im Trend;) Ich finde es diesbezüglich immer wieder witzig wenn Leute meinen sie wollen zB kein iPhone weil es "jeder nur hat weil es im Trend ist", mir jedoch auf die Frage mit welchen Handy ich technisch besser liegen würde oder einfach mehr Spaß hätte keine überzeugende Antwort liefern können.

Weckli  04.02.2012, 11:16

Lange Haltbarkeit? Ich hatte 2 iPods hintereinander und jeder Akku von den Beiden hat nach einen Jahr den Geist aufgegeben.Mein erster iPod war der 2g und ich war ANFANGS total zufrieden vorallem wegen Design und Technik,aber dann nach einem halbem Jahr fing der Akku an sich seinem Lebensende zu neigen und der iPod konnte nur noch mit Steckdose betrieben werden.Ein Jahr Garantie gibt es ja auf ein Apple Produkt aber nein Apple ist ja was ganz besonderes und schrieb mir von nur einem halben Jahr Garantie auf den Akku.Also kaufte ich mir trotzdem den 4g und bei dem war es nicht anders.Dabei ist mir das Gerät nie aus der Hand gefallen und wurde auch nie mit Gewalt behandelt.Meinen Akku habe ich immer gut gepflegt also erst leergemacht und dann wieder voll geladen.Und weil Apple das tollste der Welt ist,kann man den Akku nicht wechseln wie bei den viel besseren Produkten von Samsung.

Mein Fazit:Wenn man sein Geld verbrennt und am Ende auch noch in die Mülltonne wirft,ist das viel sinnvoller als sich so ein Teil mit grottenschlechtem Support zuzulegen.

Amixoxo  07.09.2012, 14:41
@Weckli

Ich weiß ja nicht was bei dir schief gelaufen ist mit den Apple Produkten aber ich habe meinen iPod Nano seit mittlerweile 3 Jahren und mein Akku läuft spitze. Dabei ist mir das Ding etliche Male auf den Boden gefallen, sogar mal auf Beton und trotzdem läuft noch alles einwandfrei. Vor kurzem habe ich mir das iPhone 4s geholt und auch da gibt es nichts zuklagen das Akku hält zwei Tage wenn ich es nicht viel benutze und einanhalb Tage wenn ich es öfter nutze . Vielleicht wird es später weniger halten aber das Gefühl hatte ich bei meinem iPod nicht gehabt. Natürlich hat jeder seine Meinung und wenn du Samsung besser findest ist dir dass überlassen. Aber ich kann Apple nur empfehlen es lohnt sich ein bisschen mehr Geld auszugeben denn das Design und die Technik ist herrvoragend.

Ich glaube das Apple so beliebt ist weil sie einfach gute Geräte haben. Die PCs von ihnen sind zwar richtig Überteuert aber dafür sind die Geräte wie iPhone , iPod, iPod Touch, iPad sind äußerst Stabil [Wenns um die Hardware geht] Aber was ich auch komisch finde : Die PCs wie iMac sind sowas von Überteuert. Außerdem haben die Mac OS X wo viele Spiele z.B nicht funktionieren. Die Hardware ist nicht wirklich gut und für den Besten Mac krigste einen Normalen PC mit der selben Hardware für viel weniger Geld. Dafür achtet Apple besonders Aufs Desing.

Macintosh123  18.05.2011, 17:29

Du kannst nicht Mac OS X mit Windoof vergleichen. Ausserdem gibt es den Mac App Store von Apple. Den hat Windows nicht. Und wenn ja, dann klauen sie wieder eine Idee von Apple.

thestreber  27.07.2012, 16:15
@Macintosh123

Mal Nebenbei,du hast keine konkrete Begründung.Der Appstore ist nichts besonderes und den habe ich auf meinem PC nie gebraucht.Und welche Ideen sind denn geklaut?Du tust so professionell aber nichts steckt da hinter.

user1319  18.05.2011, 20:32

Das solltest Du einfach noch einmal nachrechnen. So überteuert, wie Du das hier darstellst, sind sie nämlich gar nicht. Dass man aber bei jedem Markenartikel einen gewissen Aufpreis zahlt, dürfte wohl bekannt sein. Und wenn Du Apple schon für überteuert hältst, was sagst Du dann erst z.B. zu Sony:

http://amzn.to/mcdmUh

Und dann sieh Dir von diesem Notebook mal die Ausstattung an. Da erübrigt sich jeder Vergleich mit einem Mac.

thestreber  27.07.2012, 16:16
@user1319

Du hast ja auch das teuerste rausgesucht,was zufällig perfekt passte.

ich denke es ist nur so beliebt, weil die Reichen alle son ding haben und jz die Durchschnittlichen irgendwie auch ein wenig reicher aussehen wollen, deshalb kaufen sie sich auch soetwas...dabei ist z.B. das Samsung Galaxi oder ein htc noch besser von der qualität :)

slashia
Beitragsersteller

du hast völlig recht....

Lukomat99  01.02.2016, 14:52

Das ich nicht lache.😄

xxLKS  10.12.2016, 21:51

Ein s7 edge ist zb meiner Meinung nach wesentlich besser als das iphone 7 +

Cozyx  25.08.2018, 01:20
@xxLKS

Du hast völlig keine Ahnung

Ich glaube auch, dass das am Design liegt. Kennst du den Film "Der Teufel trägt Prada" mit Anne Hathaway und Meryl Streep? Dort werden auch Macs benutzt, weil das ne Modezeitung ist.