Warum ist alles so schlecht?

7 Antworten

Das ist eine Wahrnehmungsstörung!!

Du nimmst nur die schlechten Dinge wahr, aber nicht die guten. Man sieht immer nur das, was man NICHT hat, aber gerne möchte. Das, was man hat (Dach übern Kopf, genug zu essen und trinken, Freunde, Familie, Smartphone,...), wird nicht wertgeschätzt.

Schuld daran sind aber auch die Medien. Diese berichten meistens nur über das Schlechte auf der Welt (only bad news are good news).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alles schlecht, sicher nicht.

Politisch ist z.B die CDU nicht mehr in der Regierung, das ist sogar etwas ziemlich Gutes.

Kann ich nicht beurteilen - ich sehe das komplett anders.