Warum ist Akame ga Kill so beliebt?

8 Antworten

Hallo skramzlord,

beim rewatchen passiert es gerne mal, dass man einen Titel nicht mehr so gut findet wie beim ersten Mal.

Ja, Akame ga Kill ist auch kein wirklich guter Anime. Eher durchschnittlich. Warum also wird er so gefeiert? Das liegt vermutlich daran, dass für viele Akame ga Kill einer der ersten brutaleren Anime ist und die gnadenlose Erzählweise so bisher noch nicht erlebt wurde. Leider fühlt es sich beim schauen teilweise an als ob der Anime nur brutal ist um brutal zu sein. Das Killer Thema wird eher schlecht als Recht thematisiert. (Besseres Beispiel für die Umsetzung von Auftragskillern ist mMn Phantom: Reauiem for a Phantom).

Doch gerade weil ich den Anime eher durchschnittlich fand habe ich mich dann mit dem Manga auseinandergesetzt auf dem der Anime basiert. Der Manga ist ernster und wirft noch mehr mit Gewalt um sich, was aber wiederum besser in die Welt passt.

Was ich aber sehr positiv anmerken möchte ist der Soundtrack. Insbesondere "Le Chant de Roma"

Insgesamt lässt sich also sagen: Es ist eher ein Anfänger Anime der beim schauen nach vergleichbaren seine Fehler offenlegt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Alphagurke  11.03.2021, 19:19

Wenn ich fragen darf, wie heißt der Manga und gibt es ihn nur digital oder auch zu kaufen auf Papier? Und wenn es ihn als Buch gibt wo kann ich ihn kaufen?

Chrissels  11.03.2021, 19:34
@Alphagurke

Der Anime "Akame ga Kill" basiert auf dem gleichnamigen Manga. Beides heißt gleich ^^

Den gibt es hierzulande vollständig auf deutsch zu kaufen. Du findest ihn z.b hier

Bitte Erklärt mir was ihr an Akame ga Kill so Unglaublich gut fandet.

Für mich alles. War eine gute Story, konnte mich gut in die Character hineinversetzten, gute Soundtracks, epische Stellen/traurige Stellen, nur das Ende war nicht so gut(teilweise nur wegen den Toden). Bevorzuge deswegen den Manga viel mehr. Der hat auch einen echt tollen Zeichenstil.
Würde aber nicht sagen der Anime ist beliebt. Kenne wenige Personen die den mögen, sondern eher kritisieren(teilweise nur wegen dem Ende...).

Außerdem finde ich den Spaß den die Protagonisten am Töten haben irgendwie absolut Ekelhaft

Wo haben die denn spaß am Töten. Es gab oft genug Stellen(besonders gegen Ende) wo die sogar sagten „wer nicht bereit ist zu Sterben sollte gehen“. Es sind eben Killer die ohne zu zögern Töten müssen. Dass die daran Spaß haben hat man nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

skramzlord
Beitragsersteller

Der Soundtrack war wirklich seht gut! Die Story fand ich eher Klischeehaft und Durchschnittlich. Ich meine mehr als Gute Rebellen gegen Böse Herrscher war es in meinen Augen einfach nicht :/. Den Manga hab ich seit ner weile auf meiner Liste! Ich glaub ich schau mir den Bald mal genauer an!

Nun, der Anime zählt jetzt nicht zu meinem absoluten Favoriten, schlecht war er aber sicherlich auch nicht. Die Story fand ich echt nicht schlecht, aber da gibt es unbekanntere Anime mit weitaus besserer Story. Warum der Anime so bekannt ist, ist wahrscheinlich weil er wie ich finde doch auf die Emotionale Drüse drückt, zwar nicht auf die schöne Art und Weise wie z.B Violet evergarden, sondern auf die brutale Art, eher so wie ein Dropkick, bzw. versucht dich der Anime nicht zu befriedigen, sondern dir einfach nur so weh wie möglich zu tun... So seh ich das, aber irgendwie ist das auch fesselnd, wenn immer alle Charaktere überlebt hätten, wäre der Anime bestimmt nur halb so erfolgreich, einfach nur weil er nicht so fesselnd ist, Akame ga Kill veranschaulicht das Konzept sehr gut... nicht so wie die Light Novel von Alderamin on Sky... aber das ist wieder ne gaanz andere Geschichte...

skramzlord
Beitragsersteller

Die Story war halt simples Gut gegen Böse. Nichts besonderes in meinen Augen. Mich hat halt kein Tot wirklich stark getroffen. Ich meine die Hauptcharaktere wahren genauso Brutale Mörder wie die Leute vom Kaiserreich und trotzdem werden sie als die Guten Rebellen dargestellt. Es ist nicht so das er mich nicht Entertained hätte, ich find ihn einfach nur absolut overrated.

Also für mich ist es auch lange her, aber was mich fasziniert ist, dass alle Menschen so brutale böse Menschen in diesem Anime waren. Schon die erste Folge bricht alle deine Erwartungen und erschreckt mit der Realität dieses Welt - jeder ist gefährlich und jeder kann sterben. Einerseits kann man sagen, dass die Charaktere alle irgendwie deep waren weil es nicht einfach nur gut gegen böse gab, andererseits kann man sagen, dass alle Charaktere "kalt" sind und die deswegen persönlichkeitslos sind.

Ich mochte den Anime wirklich gerne, weil er nicht so konventionell war, zumindest für mich.

skramzlord
Beitragsersteller

Ich finds auch Mutig einfach eiskalt jeden verrecken zu lassen aber zumindest hatte ich das Gefühl das die Gut-Böse Richtlinie sehr Klar abgesteckt war. (Rebellen GUT, Reiche Herrscher BÖSE)

nujan  14.07.2020, 00:59
@skramzlord

Ja du hast recht. Vielleicht war es doch zu lange her, als ich es das letzte Mal geguckt habe 🤣. die Rebellen werden von jeden als die Bösen an gesehen. Sie killen ja auch kaltherzig. Wenn man dann aber in der Gruppe ist merkt man aber, dass die "bösen" gar nicht böse waren sondern die guten sind.

skramzlord
Beitragsersteller
@nujan

Das ist halt der Punkt :/ Irgendwie kann ich nicht mit Charakteren die Genauso Böse wie die "Bösen" sind mitfühlen...

nujan  14.07.2020, 01:06
@skramzlord

Echt? Also ich fand gerade das richtig gut. Zeigt, dass die Welt nicht so einseitig ist.

skramzlord
Beitragsersteller
@nujan

Ne mein Problem war das sie als die Guten Hingestellt wurden obwohl sie wenn man einfach mal genauer hinschaut absolut genauso Böse wie die "Bösen" wahren. Die Idee das Konzept gut und Böse auszuhebeln find ich immer Gut :D. Akame ga Kill hats nur unglaublich schlecht hinbekommen! (IMO)

Ich hatte ihn nie als sehr guten Anime in Erinnerung, aber er ist halt irgendwie anders. Der enorme Spaß den die Charaktere am Töten haben ist halt ja wie soll man sagen "da". Ich persönlich habe kein Problem damit aber ich glaube das ich da auch ein bisschen ne schraube locker habe, da ich eigentlich sehr Manga und Anime mag welche ein bisschen verstörend (nicht auf Sexueller Ebene) sind oder recht Blutig sind. Was mich damals gestört aber auch irgendwie fasziniert hat war, dass die Stimmung vom Tod ernsten innerhalb weniger Sekunden ins lächerliche und wieder zurück geschoben wird. Es hat mich hin und wieder gestört das die Freunde welche dort gefoltert und aufgeschnitten im Kerker hängen zuerst mit Tränen bemitleidet werden und in der nächsten Sekunde so gut wie vergessen sind. Ich glaube aber einfach das der Anime vielleicht das Grund Konzept des ursprünglichen Manga nicht so richtig umsetzten konnte. Für mich also eigentlich ein sehr durchschnittlicher Anime. :)

Woher ich das weiß:Hobby