Warum ist der eine daumen kleiner und dicker als der andere?

3 Antworten

Vielleicht, damit man besser rechts und links unterscheiden kann.

Das ist eine "Erkrankung" oder genetischer Defekt, ich weiss gerade aber nicht mehr wie das heisst! Gibt auf jeden Fall ein Begriff dafür. Ist aber nichts schlimmes glaube ich.

Ah ich habs

Brachydaktylie
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Bist zu viel auf dem einem Daumen gesessen oder zu lange gepresst das es sich umformt hat. Im schlimmsten fall ist es ein (kp wie ich sagen soll aber) fehlgeborenes Finger...