Warum interessieren sich viele Spieleentwickler nicht dafür, dass ihre Spiele unsicher sind?
Es gibt viele (kostenlose) Cheats für Roblox mit denen man nicht nur Dinge machen kann wie Fliegen oder schnell laufen, sondern auch sowas wie Privatchat (ingame) mitlesen und Spielern beitreten mit denen man gar nicht befreundet ist. Es scheint so, als hätte Roblox kein eigenes Anti-Cheat und nur die Spiele an sich können dich bannen, wenn ihre Scripts es erkennen.
Aber auch in GTA Online, dort kann man mit Modmenus ebenfalls sehr viel machen. Von einfachen Dingen wie Autos spawnen oder Geld regnen lassen bis zu anderen Spielern das Spiel zu crashen (sogar wenn sie im Singleplayer sind) und das Meldesystem aushebeln. Du kannst dann niemanden reporten weil der Modder das blockt.
2 Antworten
du kannst sie außerhalb vom game reporten, da kann nichts geblockt werden. ich denke die entwickler kommen einfach mit ihrem game nicht klar leider und wissen nicht, wie sie vorgehen sollen.
Entbannen wird schwer, zumindest bei Rockstar. Die modmenü User denen man meistens begegnet, haben nicht solche macht mit ihren gratis Mods😅
Da ein neuer Account nur ein paar euros kostet, ist man fix wieder online im falle eines banns.
Mir gingen die modder auf die nerven, dann hab ich selbst damit angefangen um ihnen auf die nerven zu gehen. Wer das bessere modmenü hatte, konnte den anderen stillegen oder nerven.
Weil es sie nicht interessiert oder sie auch keine Ahnung haben und bei gta ist das dying das ihre Server ein unsicheres System sind da es Peer to peer ist und daher ist auch so alles möglich würden sie das ändern würden die Server viel mehr Performance brauchen
Modder zu reporten ist halt auch relativ sinnlos, da sie sich schnell einen neuen Account machen können. Ich bin da selbst nicht so drin, aber hörte schon, dass manche sich auch entbannen können.
Man kann ja von Glück reden, dass es für Minecraft keine Cheats gibt. Natürlich gibt es sowas wie fliegen oder ähnliches, aber wirklich wichtiges wie Blöcke cheaten geht halt nicht.