warum höre ich den Klingelton bei meinem Handy aber andere Medien nicht?

2 Antworten

Du kannst unterschiedliche Lautstärken für Klingeltöne, Medien, Wecker und Anrufe festlegen. Möglicherweise ist der für Medien stumm geschaltet.

Aleksandra914
Beitragsersteller

ist es nicht es ist eingeschalten auf volle lautstärke aber man hört nix

Benutzt dein Handy Android als Betriebssystem?

Aleksandra914
Beitragsersteller

ja

Broadcity  01.09.2018, 11:32
@Aleksandra914

Ok dann drücke mal die Laut oder Leise Taste, dann erscheint doch die Lautstärkeskala auf dem Bildschirm. Normalerweise steht da jetzt dabei um welche Lautstärkeeinstellung genau es sich handelt, oder es ist ein kleines Zeichen wie Noten, oder ein Telefonhörer dabei. Du hast wahrscheinlich die Telefonlautstärke hochgestellt und möchtest die Medienlautstärke verstellen. Bei mir ist auf der rechten Seite neben der Skala ein kleiner Pfeil nach unten mit dem kann ich alle Einstellungen manuell verstellen, da kannst du dann die Medienlautstärke mit dem Finger "aufdrehen". Wenn das nicht funktioniert, kannst du in den Einstellungen unter Töne und Vibration oder so ähnlich genauere Einstellungen treffen