Warum heißt es Hündchenstellung?

3 Antworten

Es ist eine direkte Übersetzung für "doggy", was gerade "Hündchen" heißt und nicht "Hund", da der Begriff aus dem Englischen ("doggy style") adaptiert wurde. Der Rest wurde schon erläutert.

Du kannst es auch als "Coitus a tergo" oder einfach "a tergo" bezeichnen, wenn Du möchtest, auf Deutsch "von hinten".

Weil Hunde - und die meisten anderen Tiere - es eben auch "von hinten" machen - d.h. während das Weibchen auf allen Vieren steht oder auf dem Boden kauert, dringt das Männchen von hinten in sie ein... .

Man könnte diese Stellung also auch Pferde-, Kuh-, Bären-, Katzen-, Löwen oder Marienkäferstellung nennen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die Katzen/Hunde es eben auch so machen.