Warum heißt es " Kaffee to go" ..? Kaffee zum gehen..?

14 Antworten

nein :D kaffee zum mitnehmen. übersetzt vom englischen ins deutsche ist es korrekt, hat nur eine andere bedeutung

Weil man den Kaffee mitnehmen kann

naja weil sich dieser kaffee meist in einem pappbecher befindet und man diesen sehr leicht in der hand halten kann. somit kann man dann seinen spaziergang oder seinen einkaufsbummel fortsetzen, also weiter gehen. deswegen "kaffee zum gehen". klar soweit?! ;)

"Kaffee zum danach Weggehen" oder "Kaffee zum sofort weitergehen" :-) Eben nicht dort sitzen bleiben, sondern mitnehmen. LG

es ist ehersinngemäß gemeint also in der art:kaffee zum mitnehmen oder kaffee im vorbeigehen.manche sachen kann man nicht wörtlich übersetzen