Warum hatte Modern Talking für ihre Covers solche Objekte verwendet?

3 Antworten

Angeblich war es noch nicht klar gewesen, dass Dieter Bohlen gemeinsam mit Thomas Anders auf der Bühne stehen sollte. Man suchte für die hohen Chöre noch einen anderen Duettpartner für Thomas - weswegen man auf der ersten Single erstmal nicht die Gesichter der beiden abgebildet hat.

Letzlich hat sich dann doch herauskristalliert, dass Bohlen und Anders gemeinsam das Duo bilden sollten. Es gibt da aber auch widersprüchliche Angaben - so hat Thomas Anders letztens bei Riverboat erzählt, dass Dieter nur die Notlösung bei Modern Talking gewesen ist und man noch nach einem anderen Duettpartner für Thomas suchte. Dieter behauptet auf Instagram, dass dies nicht stimme und es von vornerein fest stand, dass er gemeinsam mit Thomas singen wird.

Jedenfalls wollte man sich zu Beginn eher bedeckt halten. Man wollte, dass die Leute dachten, "Modern Talking" wär eine Band aus Italien oder gar Amerika. Deswegen hat man das sozusagen erstmal "inkognito" veröffentlicht.
Man wusste ja auch nicht, dass man direkt mit dem ersten Song einen Welthit landen würde und plötzlich jeder die Gesichter hinter der Musik kennen wollte.

Dass die Gesichter der beiden nie auf den Covern zu sehen waren, hielt sich ja dann bis zu "Lonely Tears in Chinatown-Single fort.

Das waren die 80er... da war das so.

Liebe Grüße.

Sowas galt in den 80ern als "modern" und stylisch. Deswegen haben sie es gewählt.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente