Warum hatte Magath bei Hertha keinen neuen Vertrag bekommen?

2 Antworten

Magath hatte mal eine gute Zeit. Der ist viel zu alt. Er war bei Hertha aufgrund der Öffentlichkeitswirkung, der Erfahrung und für ein paar Motivationsworte. Das eigentliche Training und die komplette Taktik hat damals schon der Co-Trainer übernommen.

Der würde ich sich sowas wie die 2. Liga nicht mehr antun und auch keine komplette Saison mehr durchhalten.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:33

Mit einem jüngeren Trainer sind sie halt abgestiegen.

Pellegrini ist 71 Jahre alt und Ancelotti ist 65 Jahre alt. Wichtig ist nicht das Alter, sondern wie gesund man denken kann. 

Wenn er Probleme beim Lesen, Hören, Sprechen und Sehen hätte, dann würde ich dir Recht geben, aber das ist nicht der Fall.

Und nein er hatt das Training geleitet und die Taktik gegeben

Gleichzeitig ist Felix Magath schon 71 Jahre alt, also auch schon in die Jahre gekommen. Und das Image des Vereins ist mit so einem "Oldie" doch ein anderes, als das mit einem jüngeren Coach.

Huub Stevens hätte sonst auch die TSG Hoffenheim weiter trainieren können, er sagte aber aus gesundheitlichen Gründen ab.

Außerdem wäre bei Magath immer noch die Frage gewesen, ob er diesen Chaotenhaufen von Spielern bei Hertha besser durchbekommen hätte, weil die sogar die einfachsten Fehler machten. Ein Beispiel: Agustin Rogel treibt den Ball gegen Werder Bremen in Richtung eigenes Tor. Er hat noch genug Zeit, den Ball wegzuschlagen. Als Rogel dagegen keine Versuche unternimmt, um die Richtung zu ändern, kommt Mitchell Weiser hinter ihm schon angelaufen. Torwart Oliver Christensen erkennt die Gefahr, stürmt schon aus dem Tor raus, um immerhin den Winkel verkürzen zu können, aber zu spät: Weiser hat sich den Ball schon geschnappt und schiebt ihn ins Tor. Christensen regte sich natürlich zurecht darüber auf: "Junge, was machst du denn da?"

Rudi1245 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:12

Mit einem jüngeren Trainer sind sie halt abgestiegen.

Pellegrini ist 71 Jahre alt und Ancelotti ist 65 Jahre alt. Wichtig ist nicht das Alter, sondern wie gesund man denken kann.

Wenn er Probleme beim Lesen, Hören, Sprechen und Sehen hätte, dann würde ich dir Recht geben, aber das ist nicht der Fall.