Warum hat Zorro in One Piece auf einmal eine solches Orientierungsproblem?

2 Antworten

Zorro war von Anfang an dazu verdammt sich zu verlaufen. In Kapitel 7 oder 8 hat er sich über Luffy lustig gemacht, weil dieser keinen Schimmer von Navigation hat. Gesteht dann aber dummerweise, dass er selbst den Weg nach Hause nicht mehr finden kann und zum überleben Kopfgelder sammelt. Dumm ''gelaufen'' halt.^^

Demutras
Beitragsersteller

ja aber das war ja nicht wirklich extrem dargestellt, beim arc mit kuro wo nami ihn auf den ölteppich geschubst hat und er nachher dann zum kampf rannte kam er ohne probleme dort hin, sowie bei dem beispiel mit kokos, nachher weißt er ja unglaublich extreme orientierungsprobleme auf.. ^^

GrauS28  31.08.2015, 23:29
@Demutras

Also extremer als das Heim verlassen und nicht mehr zurück finden und in Folge dessen Gesetzlose jagen zu müssen um sich über die Runden zu schlagen, geht doch eigentlich nicht mehr.:D Tat mir richtig leid damals... Seine Reaktion, als er dann mit seiner 'Dummheit' konfrontiert wurde, war so ziemlich die selbe wie heute noch. Sicher hat Oda dies im Laufe der Story noch ausgebaut, damit es einfach noch lustiger wird.

Was Kokos angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass der Gag einfach noch nicht so 'drin' war. Vielleicht wollte Oda die Crew nur einfach schnell zusammen bringen.

Was Syro-Village betrifft. Das war wohl eher glück, dass er und Luffy noch angekommen sind. Usopp war da ja auch schon ziemlich am Ende. Die beide hatten kein Plan wo es lang ging und sind einfach nur losgerannt. Mal ganz davon abgesehen, dass sie sich vorher alle 'verlaufen' haben.:D

Einr Serie entwickelt sich meißtens erst über die Zeit, so hat man diesen Running Gag zur Belustigung ins Leben gerufen.

Demutras
Beitragsersteller

find nur witzig das mal herauszufinden und das macht ja eigentlich gar keinen Sinn weil solch ein extremes Problem kommt ja nicht so einfach ^^

Syntec  31.08.2015, 21:09
@Demutras

Es gibt im realen Leben auch keine Leute mit Gummiarmen