Warum hat Wrath of Cortex solch schlechte Grafik?
Obwohl es auf 1080p hochskaliert ist ( und nebenbei in Vollbild läuft ) am Emulator, erkennt man bei den Bäumen im Hintergrund oder den Fischen, Quallen oder das Gras in den Wasser Leveln , das es zusammengefügte Polygone sind.
Wenn auch deutlich besser als im Vorgänger, Crash 3, da nun mal die nächste Konsolengeneration kam.
Obwohl Crash 1 und Crash 3 beides nur auf PS 1 war, merkt man hier auch, das Crash 3 grafisch besser aussieht als Crash 1.
1 Antwort
Wrath of Cortex war ein früher PS2 Titel. Für die erschien es schon 2001, etwa ein halbes Jahr nach Release. Die Entwickler wussten da vermutlich noch nicht so recht mit der Hardware umzugehen. Zudem denke ich nicht, dass es ein all zu große Budget gehabt haben wird.
Für GC und Xbox erschien es dann ca. ein Jahr später im Jahr 2002. Aber ich denke, das wird man einfach portiert haben ohne sich groß um grafische Verbesserungen zu kümmern.
Zumal das Spiel nun mal nicht für "HD" Auflösung gedacht war, sondern für Röhrenfernseher mit 480p. Grad bei geringeren Auflösungen fallen Polygone ja weniger auf als bei höheren...