Warum hat Wrath of Cortex solch schlechte Grafik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wrath of Cortex war ein früher PS2 Titel. Für die erschien es schon 2001, etwa ein halbes Jahr nach Release. Die Entwickler wussten da vermutlich noch nicht so recht mit der Hardware umzugehen. Zudem denke ich nicht, dass es ein all zu große Budget gehabt haben wird.

Für GC und Xbox erschien es dann ca. ein Jahr später im Jahr 2002. Aber ich denke, das wird man einfach portiert haben ohne sich groß um grafische Verbesserungen zu kümmern.

Zumal das Spiel nun mal nicht für "HD" Auflösung gedacht war, sondern für Röhrenfernseher mit 480p. Grad bei geringeren Auflösungen fallen Polygone ja weniger auf als bei höheren...

IanGaepit  10.02.2023, 13:51

Danke für den Stern.