Warum hat Son goku seinen Bruder getötet aber nicht Vegeta getötet?

6 Antworten

Keine schlechte Frage eigentlich.

Man muss hier festhalten, dass das viele Gerede darüber dass Son Goku nicht einfach tötet (das tat er in seiner Kindheit oft) in diesem Falle nicht ganz stimmt. Dass er Vegeta aus Gnade verschont hätte und das Gute in ihm gesehen habe, ist eine fantasievolle Erfindung der Übersetzer. Im Japanischen Original sagte er, dass er einfach gerne nochmal gegen Vegeta kämpfen möchte. Irgendwo ist das schon etwas behämmert. Der Kerl war damals noch ein Massenmörder der in einer Filler Episode auch einfach mal nen kompletten Planeten weggesprengt hat und Son Goku will ihn leben lassen damit er nochmal nen tollen Kampf hat?

Aber sei es drum, Raditz musste jedenfalls sterben, da sie ihn nicht anders besiegen konnten. Dafür musste eine Kamikaze Aktion her, bei der beide ums Leben kamen.

Goku hat ihn nur festgehalten. Piccolo hat ihn getötet. Goku ist dabei übrigens mit draufgegangen.

Außerdem war Goku am Ende Vegeta überlegen und konnte es sich leisten ihn leben zu lassen. Gegen Radditz kam er damals nicht mal allein an.

Von Experte Haruktora bestätigt

Weil Vegeta schwer verletzt war. Bis der wieder fit wird, hätte Son Goku genug Zeit zum trainieren und stärker zu werden. Er hat ja schon in kurzer Zeit stark aufgeholt, hätte ja letztlich nicht mehr viel gefehlt (wie man dann auch in der Freezer Saga gesehen hat).

Radditz war halt nicht schwer verletzt. Sie hatten keine Wahl. Entweder Radditz stirbt oder alle anderen.

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Son Goku mordet nicht sinnlos, sondern das ist lediglich sein letztes Mittel wenn er keine Wahl mehr hat. Ist schließlich einer der guten.

Piccolo Jr. hat er schließlich auch verschont, da er zum einen starken wiederkehrenden Gegner wollte, mit dem er sich immer wieder neu Messen kann und zum anderen sah er in ihm mehr als nur ein Monster.

Vegeta ist nun das Z Äquivalent von Piccolo, erst Feind usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Für Goku war Radditz nur ein Fremder, der seine Freunde und Familie bedroht hat. Gegen Vegeta hätte er immer wieder gekämpft und war sich sicher, dass er jedes Mal gewonnen hätte. Außerdem hat ihm der Kampf sehr viel Spaß gemacht und Vegeta meinte am Ende des Boo Arcs, dass Goku geahnt hätte in Vegeta steckt ein guter Kern.

Woher ich das weiß:Hobby