Warum hat sich Voldemort Harry Potters Familie ausgesucht?

14 Antworten

Wegen der Prophezeiung wollte Voldemort Harry Potters Familie auslöschen. Die Prophezeiung besagt: Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt... und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt... der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt. Das heißt also das die Eltern Voldemort 3 mal die Stirn geboten haben und einen Jungen bekommen der am Ende des Julis geboren wird. Diese Prophezeiung hätte aber auch auf Neville zutreffen können, da er ebenfalls ende Juli geboren wurde und seine Eltern Voldemort auch 3 mal die Stirn geboten haben. Und da Voldemort keinen Ebenbürtigen haben wollte, wollte er ihn gleich auslöschen. Und die Macht die Harry hat ist die Liebe, denn die kennt Voldemort nicht.

Ich hoffe ich konnte die somit helfen ^^

LG Summer

Weil Snape die Prophezeiung nur zum Teil gehört hat. Folglich konnte er Voldemort nur einen Teil berichten. Den wichtigen Teil hat er nicht gehört "Der dunkle Lord wird den Auserwählten als Ihn ebenbürtig kennzeichnen". Das heisst das Voldemort den Auserwählten bestimmen würde, was er aber nicht wusste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat in der Mysteriumsabteilung eine Prophezeiung eines Wahrsagers (Prof. Trewlaney). Tom Riddle hat seine gesehen, welche besagte, dass entweder N. Longbottom oder Harry Potter seiner Macht gefährlich werden könnten, da beide am selben Tag Geburtstag haben. Riddle hat sich also seinen Rivalen selbst ausgesucht, hätte er Longbottom gewählt, währen die Geschehnisse völlig anderes verlaufen (schon allein deswegen, weil Neville nicht gerade sehr...du weißt schon...ist). Liebe Grüße, FG.

Zagdil  22.07.2011, 10:11

Nicht jeder Mensch hat eine Prophezeihung. Zum ersten gibt es nur für die Menschen welche, für die eine Prophezeihung getroffen wurde und zum zweiten nur die, die auch irgendwie aufgezeichnet wurden.

Tom Riddle hat seine Prophezeihung nicht gehört. Voldemort hat erst später von jemanden, der Trewlaneys Prophezeihung heimlich belauscht hat, Bruchstücke erfahren.

Zagdil  22.07.2011, 18:13
@SwissChief

Ja, aber es wird nicht sicher gesagt, dass Snape sie an Voldemort weitergegeben hat. Man vermutet es nur.

Sybill Trelawney, die Wahrsagelehrerin von Hogwarts machte mal eine Prophezeihung:

Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt... und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt... der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt.

Diese Prophezeihung sagt das Ende Juli ein Junge geboren wird der die Macht haben wird es mit Voldemort aufzunehmen. Dabei kamen nur Harry Potter oder NEville Longbottom in Frage. Voldemort entschied sich für Harry, man weiß nicht warum. Ich denke aber das er vielleicht danach auch noch Neville umgebracht hätte, wenn halt nicht das mit dem Liebes-Schutzschild passiert wäre.

cala03  18.09.2016, 19:15

ich glaube einfach das ihm erst die potters in den sinn gekommen sind und er dann möglichst schnell handeln wollte ohne weiter drübernach zudenken das vllt mehrere menschen auf diese prophezeiung passen

Weil sonst die Bücher / Filme keinerlei Sinn und Story hätten.