Warum hat sich tonks patronus von Harry Potter geändert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nymphadora Tonks hat sich in Remus Lupin verliebt, der ja ein Werwolf ist.

Der große Altersunterschied machte ihr nichts aus, allerdings hatte Remus einige Bedenken: Er dachte, das es für sie besser wäre, wenn sie sich in einen jungen, frischen Mann verliebt, der sie auch verdient. Er hatte auch Angst davor, dass er sie als Werwolf verletzen könnte.

Tonks war daher unglücklich verliebt, zumindest fürs Erste. Laut JKR kann sich der Patronus nach starken, emotionalen Ereignissen verändern, wie es auch bei Tonks der Fall war: Ihr Patronus war zuerst ein Hase, im Jahr 1996 veränderte er sich zu einem Wolf.

frager999  01.01.2016, 07:13

durch normale Liebe sollte sich ein Patronus nicht ändern... die hatte einen Lattenschuss

Sie hat sich in Lupin verliebt, der ein Werwolf ist und somit hat ihr Patronus die Gestalt ihres geliebt angenommen.

Tonks hat eine ähnlich krankhafte und besessene Liebe zu Remus Lupin entwickelt wie Snape zu Lily.

Da dies so tiefsitzend war, hat sich sogar ihr Patronus geändert, was eigentlich nicht wirklich normal ist.

Selbst JKRowling bezeichnet dies als unnormal, aber dennoch kommt es eben vor, wenn man ungesund abhängig von jemandem ist.

Zunächst hatte sie einen Hasen als Patronus, nachdem Lupin sie abwies einen Wolf.

Woelfin1  22.12.2015, 06:41

Besser kann man es nicht erklären !!!!! ;)