Warum hat Nagato die Augen von Madara bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Nagato hat die Augen von Madara bekommen da er ein Uzumaki ist. Uzumaki haben sehr viel Chakra. Man braucht sehr viel Chakra um allein eins zu benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Madara wollte das Nagato Akatsuki gründet und hat sie ihm deshalb gegeben, dass er stark ist.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne Mangas und Comics

Madara hat seine Augen vorerst an Nagato weiter gegeben, damit Nagato den Jubi als Vertrauten Geist herbeirufen kann und durch das Rinnetensei Madara wieder beleben kann. Doch dieses Jutsu benutzte er um die verstorbenen Ninjas aus Konoha wieder zu beleben. Danach verstarb er an diesem Jutsu und konnte ihn nicht wiederbeleben. Wieso er unbedingt Nagato auswählte kann ich leider nicht genau sagen, aber meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass er ein Mitglied des Usumaki Clans ist. Die Usumakis haben eine besondere Menge an Chakra und der Gebrauch eines Rinnegans beansprucht sehr viel Chakra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nagato ist aus dem Uzumaki-Clan und diese kennzeichnet eine hohe Ausdauer in Form des Chakra und dies ist eine Voraussetzung um ein Rinne´gan anzuwenden.

Obito hatte beispielsweise weniger Chakra womit das Rinne´gan zwar funktionieren würde aber etwas schlechter.

Nagato sollte ausgenutzt werden indem er Akatsuki aufbaut und ohne sein Wissen Madaras Pläne verfolgt. Die nötige Macht dazu war dann das Rinnegan.

Woher ich das weiß:Hobby