Warum hat mein Sohn(21) Grindr auf seinem Smartphone installiert?

1 Antwort

Informationen zu der App findest du z. B. im Wikipedia-Artikel über Grindr. Die App zeigt deinem Sohn die Profilbilder von schwulen, bisexuellen und transgeschlechtlichen Männern, die sich in seiner näheren Umgebung befinden, und ermöglicht ihm, sie zu lokalisieren bzw. zu kontaktieren. Umgekehrt gibt er sich ihnen selbst zu erkennen und ist von ihnen lokalisierbar sowie kontaktierbar.

Warum hat dein Sohn diese App auf seinem Smartphone installiert? Nun, entweder weil er Männer aus dem o. g. Personenkreis kontaktieren will oder (weniger wahrscheinlich) aus reiner Neugier. Unlautere Gründe schließen wir mal aus. Was der tatsächliche Grund ist, kann dir natürlich nur dein Sohn sagen.

PS: Woher weißt du überhaupt von der App auf seinem Smartphone?