Warum hat jeder Rewe unterschiedliche Sachen?

Ist es weil jeder Rewe unterschiedliche lager haben?

Hat lidl denn sucuk?

3 Antworten

Die meisten Rewe-Märkte (wie auch Edeka) gehören selbstständigen Kaufleuten. Das heißt, dass der Laden zwar den Namen Rewe trägt, aber nicht Rewe gehört. Deshalb haben diese Kaufleute auch eine gewisse Freiheit (bis auf wenige Ausnahmen) was die Sortimentsgestaltung betrifft. Was geht wird geordert, was nicht geht fliegt raus.

Bei Edeka ist es noch schlimmer, da haben manche Läden teilweise nicht einmal die Aktions-/Werbewaren die im Handzettel beworben werden.

Weil jeder Rewe in einzelnen Sachen, wie z.B. Sortiment, teilweise autonom ist und selbst entscheiden kann, was verkauft wird und was nicht.

Weil die Rewe Filialen unabhängig geführt werden. im Ggs zu LIDL oder Aldi.