Warum hat es in meiner DG Wohnung immer noch 27 grad, wenn es draussen schon abgekühlt hat?

4 Antworten

Dann lüftest Du wohl zu wenig...

Wobei hier zB gerade wieder die Sonne scheint. Unterm Dach ist da etwas mehr nicht verwunderlich! Trotzdem wären mir 27 °C zu viel und Du solltest halt mal durchlüften!

Dachgeschoss-Wohnungen sind immer wärmer, weil warme Luft bekanntlich nach oben steigt. Wenn dann noch ein "geeignetes" Dach (Teerdecke oder ähnliches) dazukommt, wo die schwarze Farbe die Wärme sammelt ...

Hallo,

hast du nen Gaming PC laufen?

Bei mir isses immer etwas wärmer, wenn mein PC an ist, der bringt einiges an Leistung.

Deine Wände und das Dach haben noch Wärme gespeichert.

So wird auch die Luft, vom Durchlüften, wieder aufgewärmt.