Warum hat Diego Maradona gedopt?

1 Antwort

Weil er ein Lebemann war, positiv ausgedrückt.

In Teilen gezeichnet durch seinen Kokainkonsum und neben seiner stämmigen Statur hat er deutlich zu genommen. Kaum jemand hatte ihn noch auf der Rechnung. Er hatte deutlich angekündigt es komme bei der WM 94 als der "wahre Mardona". Er war wegen Kokain kurz zuvor noch für 1,5 Jahre gesperrt gewesen. Bei der WM in den USA gegen Griechenland und Nigeria zeigte er auch starke Leistungen. So auch mit einem Traumtor und insgesamt 2 Assists. Bis zu seinem 2 Gruppenspiel und der Dopingprobe.

Insgesamt Fünf Arten an Ephedrinderivaten fanden sich in einer Dopingprobe. Einem Aufputschmittel. Außerdem auch Bestandteil als Abbauprodukt einer Ersatzdroge zum Suchtentzug. Zu den Gründen kann man nur mutmaßen, da er es nicht ansprach. Aber es dürfte wohl dafür sein um wieder in Form zu kommen und dafür schluckte er wohl mehrere Medikamente und Mittelchen. Anscheinend lag es nicht lang genug zurück um nicht mehr nachweisbar zu sein.