Warum hat die Menschheit es nicht geschätzt das Gott uns das irdische Paradies und ewige Leben geschenkt hat?

6 Antworten

Man sollte sein Glaube zu Gott nicht mit Kindermärchen ausschmücken.
Die Bildung des gemeinen Volkes zu Gründungszeiten des Christentums lies es damals nicht anders zu. Heute stehen wir auf einem weit höheren Bildungs-Level.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Aylamanolo  31.05.2024, 13:53

na ja, manche nicht.

Uns wurde nichts von einer höheren Macht geschenkt.

Wir müssen selbst zu einer Ordnung auf Erden finden, wo die Masse anständig leben kann ohne sich die Köpfe einzuschlagen. Solange die Religionen wüten, wird das nicht gehen.

es war halt langweilig. Immer Sonne, nichts zu tun, nicht mal Sex. DAfür den ganzen Tag Hosianna singen.

Weil es nicht den Tatsachen entspricht!

Es ist einfach nur eine unhaltbare, Religiöse Behauptung von jemanden der etwas verspricht, wahrscheinlich um Menschen gefügig zu machen oder zu erpressen.

Weil Gott keine Schenkungsurkunde mitgeliefert hat!

Woher bitte soll denn die Menschheit wissen, dass

a) das irdische paradies überhaupt ein solches ist (es sieht MIR nicht danach aus, wenn ich nach Saudi-Arabien, den Jemen, Sudan, Pakistan, die Ukraine, Georgien, Venezuela, Nordkorea, Russland, USA usw. usw. usw. schaue?!

b) dass sie das ewige Leben hat? - Wir sind doch v.a. vom Tode umgeben?!