Warum hasst mein Körper Hitze so?

4 Antworten

Bin auch so, hohe Temperaturen bringen meistens bei meinem Körper nur Nachteile mit sich: fettige Haut in Gesicht, 24/7 schwitzen, schlechte Laune, etc..

Keine Ahnung warum das so ist. Ich kenne aber auch viele, die bei 30 Grad kaum schwitzen auch wenn sie Sport machen.

Dafür finde ich Temperaturen zwischen 10 und -5 Grad sehr angenehm (:

Vermutlich ist es wirklich die Genetik wie du vermutet hast oder sowas

Ich bin auch sehr hitzeempfindlich und befinde mich bei den Temperaturen lieber Zuhause :)

Ich denke das ist abhängig von bspw. Medikamenten, gesundheitlichen Problemen, Körpergewicht etc.

Man muss ja aber sagen, dass Menschen die das deutsche Wetter gewohnt sind allgemein nicht so gut damit umgehen können! Als ich kleiner war und jedes Jahr mehrmals bei meiner Familie in Mazedonien war (wo es 40-50 Grad sind) könnte ich es auch besser ab :)

Oftmals auch nur gewöhnungssache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme mit Hitze auch nicht gut klar.Ich mag diese hohen Temperaturen (ab 28°C) einfach nicht!

Ja, es ist Hochsommer. Und der wird nicht weniger. Insofern fände ich Ratschläge, die eine Klimaanlage beinhalten, im eigentlichen Sinne kontraproduktiv.