Warum hassen so viele Leute die Fillerfolgen bei Animes?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin neutral gegenüber den Fillerfolgen. 61%
Ich hasse Fillerfolgen. 22%
Ich mag Fillerfolgen. 11%
Ich überspringe diese Folgen eigentlich immer... 6%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin neutral gegenüber den Fillerfolgen.

Es kommt darauf an, ob sie witzig (gut) oder langweilig (schlecht) sind.

Lea1989
Beitragsersteller

Kurz und knackig, sehr prägnant formuliert, finde ich. Daraus lerne ich: die Leute, die Fillerfolgen hassen, finden sie halt einfach schlecht, mit anderen Worten: Fillerfolgen zu beurteilen ist reine Geschmackssache. Den einen gefällt's, den anderen nicht. Und es hängt immer von den Folgen selbst ab, so simpel das auch erscheinen mag... Danke für die Antwort. :)

bis jetzt fand ich alle filler folgen wirklich richtig schei...e.

  1. weil sie (manchmal) völlig von der eigetnlichen story abweichen also z.B im manga sind sie gerade mittem im kampf sagen wir mal im anime folge37 und dann sind die einfach so z.B in einem freizeitpark bei folge 38. das nervt einfach nur

  2. der stil wie halt der anime gemacht ist, ist föllig anders als die animierung vom manga also eigetnlich ein anderer anime mit gleichen charakteren.

  3. mitlerweile überspringe ich sie schon bevor ich sie schaue da ich nur schlechte erfahrungen habe und sie mir den anime ''versauen''

  4. wie schon bei 3. steht werden sie ''versaut'', z.B bei naruto

ACHTUNG SPOILER:

naruto hat ja den 9 schwänzigen in sich und bei ner filler episode hies es dan einer hat aus irgend einem grund auch ein bischen ''rotes chakra'' in sich und dieser verlauf der geschichte hat mich extrem gestört also im endeffekt hätte ich lieber nie von der version gehört. manchmal kann eine person auch sachen die überhaupt nicht zum anime passen z.B bei ner filler episode (ich glaube bei nrruto) kann jemand einfach so fliegen was ja wieder überhaupt nicht in den anime passt.

ich weiss die antwort ist spät aber vlt siehst du es ja trotzdem :)

Ich hasse Fillerfolgen.

Ich hasse Fillerfolgen weil die Handlung dann einfach nicht weitergeht. :D Und ich mag es nicht wenn Animes unnötig in die Länge gezogen werden, ich würde gern mal Serien wie Naruto gucken, aber das sind mir einfach zu viele Folgen. Ohne die Filler wär die serie bestimmt um einiges kürzer. Und ich finde die Fillerfolgen meistens auch schlecht. xD Aber es stimmt, es gibt auch gute Fillerfolgen. :) Bloß, die schlechten überwiegen bei mir. xD

Ich bin neutral gegenüber den Fillerfolgen.

ich denke dass die fillerfolgen so unbeliebt sind, weil die leute wollen, dass die haupthandlung weiter voranschreitet. sie wollen sich nicht mit fillern abplagen, sondern neues über die charaktere erfahren

Ich mag Fillerfolgen.

Ehrlich gesagt mag ich am allerliebsten oslche Folgen (oder ganze Animes) und verstehe nicht wirklich, was daran so schlimm ist ^^' Es macht mir nichts aus, dass dort die Handlung nicht weitergeht, denn dafür erfährt man etwas über einzelne Charaktere. Von totalen Nonsense-Folgen wollen wir mal gar nicht anfangen, die gibt's ja auch leider in zu wenigen Animes...

lg Momo