Warum hassen Mütter ihre Töchter?

3 Antworten

Hallo,

das ist sehr pauschal. Die allermeisten Mütter lieben/mögen ihre Töchter. Es kommt nur sehr selten vor, dass eine Mutter ihr Kind nicht mag.

https://www.psychologieforum.de/warum-hasst-eine-mutter-ihr-kind-43053.html

LG

JakklHabl  11.06.2021, 22:31

Wegen dem Schmerz bei der Geburt, ist doch klar.

Was du meinst ist wohl der ständige Konkurrenzkampf zwischen zwei Frauen. Das kommt auch bei Mütter und Töchtern vor. Aber Liebe ist trotzdem da und zeigt sich auch immer wieder in Krisensituationen.