Warum hassen die Eltern von meinem Freund mich ohne ersichtlichen Grund?

2 Antworten

Wilder Text - klingt belastend... Wichtig ist, dass du Ruhe bewahrst und dich auf deine eigene Sicherheit konzentrierst 🫡🫡

Rede offen mit deinem Freund darüber, wie du dich fühlst, und macht gemeinsam einen Plan.

Wenn die Eltern deines Freundes kommen, halte das Gespräch respektvoll und ruhig ❤️❤️

Es könnte auch hilfreich sein, dass deine Eltern informiert sind und unterstützen.

Bei Bedrohungen solltest du nicht zögern, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen.

Der liebe brave Bub wird erwachsen und macht sein eigenes Ding. Sowas aber auch.

Natürlich bist du Schuld 😂 denn ohne eine Freundin wäre er ja noch so lieb und brav wie eh und je und wurde immer noch mit Mutti Samstags auf'm Sofa sitzen und Traumschiff gucken.

Da muss er durch. Abnabeln gehört zum erwachsen werden und cor allem sein dazu.

Für dich. Du als deine Person bist nicht schuld. Das Problem ist vielmehr, DASS er eine eigene Freundin hat, sein Fokus sich eben verschiebt, andere Menschen wichtig(er) werden als Vati und Mutti. Kurz, der eigentlich ganz normale Weg eines Jugendlichen zum jungen erwachsen Mann.

Halte dich zurück und im Hintergrund. Das ist ein Kampf, den dein Freund ausfechten und durchstehen muss. Gerne mit deiner Hilfe mit deiner liebe und hand im Rücken. Ebenso dem Rückhalt deiner Eltern.

Machen muss er es. Und sonst niemand anderes