Warum hängt mein PC ständig?

1 Antwort

tl;dr: Das aller Einfachste was du probieren könntest ist Windows neu installieren.

Wenn man fragen bzgl. Fehlverhalten eines PCs stellt, dann sollte man doch immer die verwendete Hardware (CPU, GPU, RAM und Mainboard mindestens) und das verwendete Betriebssytem angeben.

Ich könnte hier stundenlang Vermutungen äußern, wie z. B. dass du einfach zu wenig RAM hast, aufstellen. Das bringt uns aber nicht weiter. Also: Her mit deinen technischen Daten!

Jannik271
Beitragsersteller

/Grafikkarte 1050 2gb/ /Cpu I5 4670 3,4 GHz / /10gb Ram da ein riegel kapput/ /Windows 10/ /Festplatte für Wondows KingstonSV300S37A120G/ /Festplatte für Spiele CT500MX500SSD1/ /

RoobyWoobyBooby  21.10.2022, 16:05
@Jannik271

Es könnte echt vieles sein. Defekter Sektor auf der Festplatte: PC versucht etwas für das Spiel zu laden aber es geht nicht. Daher bleibt alles stehen und du hörst diese typischen Tonwiederholungen. RAM reicht nicht aus: Auslagerungsdatei von Windows wird zu groß und es müssen Sachen aus dem RAM geschmissen werden --> gleiche Symptome.
Deine Hardware ist nicht gerade die schnellste und neueste. Versuch auf jeden Fall mal Windows frisch zu installieren und danach alle Treiber korrekt zu installieren. Dann teste mal alles in GTA V und schau, ob es sich gebessert hat.