warum hält man blumen verkehrt.!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, eingebürgerte angewohnheit ;o) ... eigentlich hat man das gemacht, damit sie sich nicht nach unten biegen, wenn man keine verpackung (folie, papier) darum hatte ... heute jibbet die garnicht mehr ohne verpackung (denk ich) aber die haltung ist geblieben

Die sind ja abgeschnitten von ihrer Wasserzufuhr, und mit Kopf nach unten läuft das Wasser eher in die Blüte, so hält sie länger.

Außerdem knickt sie nicht so schnell.

und damit evtl. schadstoffe wie pflanzenschutzmittel usw. schneller rausgehen...

dass das wasser in die blüte fliest... so hällt sie länger!

Nur beim Transportieren hält man sie runter, damit sie frisch und schön bleiben und nicht vorzeitig die Köpfe hängen lassen. Beim Überreichen hält man sie dann aber nach oben.