Warum hält keine Schminke auf meiner Nase?
Ich habe ein Problem. ich schminke mich jeden morgen und schon ca gegen 10 Uhr ist von der Schminke auf meiner Nase nichts zu sehen.Ich habe eine recht rötliche Nase, was besonders blöd aussieht, wenn mein Gesicht ebenmäßig ist und meine Nase rot.Um die Nase herum haben ich dann immer einen "Fondationrand". Ich creme mir vor dem schminken mein Gesicht mit der Nivea Tagescreme ein. Dann habe ich eine Concealer Palette von NYX. Bei der verwende ich den blau/grünen Concealer um das rot zu neutralisieren. Danach kommt eine Fondation von Catrice und zum Schluss ein Concelaer ebenfalls von Catrice. Ganz zum Schluss fixiere ich das ganze dann mit einem Spray von Urban Decay. Extra eins für ölige Haut. Ich hab auch noch ein festes Puder von mac und ein ein Matt Puder von essence, die ich noch vor dem Spray benutze. Sollte ich eher ein loses Puder benutzen?Und mit was trägt mandas auf? Könnt ihr mir eins empfehlen? Danke schon mal :)
5 Antworten
Versuch mal die Nade vorher zu peelen eine andere Creme und dann nur Make up und Puder
Vielleicht ist deine Nase durch so viele Produkte zu ölig.
Vielleicht müsstest du nur vorher eine Creme für ölige Haut, deine Foundation auftragen und das alles mit einem mattierenden Puder fixieren.
Von Essence all about matt ist echt gut das nutze ich auch.
Vielleicht benötigst du den Concealer um der Nase nicht wenn deine Foundation gut deckt.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wie nicht auf was ich verzichten soll. Das Puder habe und benutze ich auch. Dankeschön.
Ändere mal deine Hautcreme, speziell für deine Haut, dann müsste es besser werden, aber eine gute Creme zum Beispiel von Vichy
Ok Dankeschön. Bekomme ich die in einem normalen Drogeriemarkt oder in der Apotheke?
Lieber zur Apotheke, dort bekommst du oft eine gute Beratung zum Hauttyp und die Produkte helfen meist besser
Also deine Aufzählung klingt bei dir schon sehr professionell. Ich bin leider nicht ganz so in Sachen Makeup bewandert.
Ich habe auch eine gerötete Nase und decke einfach mit einem Abdeckstift, der eine cremige Konsistenz hat, das Gesicht ab.
Danach gehe ich nochmal gegen den Glanz mit Puder darüber. :) LG
Merk concealer vlt
Das pinke von Neutrogena :)