Warum haben weibliche hunde auch eine dunkle stimme wie rüden und keine helle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HALLO, das ist nicht so wie beim Menschen! Leider! Bei den Tieren geht das nach Größe. Je größer der Hund, desto tiefer die Stimme. Man kann deshalb leider einen Rüden von einem Weiblichen Hund oder Tier nur an den Geschlechtsmerkmalen erkennen.

Ach und warum hat mein Hund ein großteil seines bellens dann ne Quitschestimme? ;) >>Schäferhund/Malinois Mix << ist der und ein Rüde ^^ und das man sie nur nach den Geschlechtsteilen auseinander halten kann stimmt auch nicht :) hündinnen sind meißt viel femininer und kleiner als Rüden!

Chuque  14.04.2010, 10:48

oh sry merkmalen schriebst du. verlesen xD

weil es auf den brustkorb ankommt. je breiter-grösser, desto "tiefer" die "stimme. daher--kleine hunde-"helles" bellen---grosse hunde "tiefes" bellen. resonanzkörper.

Chuque  14.04.2010, 10:56

Und mein Jack Russell dagegen bellt die meißte Zeit ziemlich dunkel :D