Warum haben viele Gesellschaften begonnen, Emotionen so hoch zu stellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BrainFog128,

schöne Frage! Viele Gesellschaften haben angefangen, Emotionen mehr in den Mittelpunkt zu stellen, weil wir gemerkt haben, wie krass wichtig sie für unser Wohlbefinden sind. Früher war's oft so, dass man seine Gefühle eher versteckt hat, aber jetzt checken wir, dass das nicht so gesund ist.

Emotionen sind ein riesiger Teil von uns und beeinflussen, wie wir uns fühlen, denken und wie wir mit anderen abgehen. Darum ist es voll wichtig, die anzuerkennen und darüber zu reden.

Und auch unsere Ansichten über Selbstausdruck haben sich geändert. Leute wollen heute echter sein, zeigen, wie sie wirklich ticken, inklusive Emotionen.

Das ist echt gut, weil wir dadurch besser mit unseren eigenen Gefühlen umgehen können und auch mehr Verständnis für andere haben. Kurz gesagt, Emotionen sind voll wichtig, viel mehr als wir früher gedacht haben. 🌟😊

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Woher ich das weiß:Recherche

Hoegaard  25.08.2023, 10:22

wie krass wichtig sie für unser Wohlbefinden sind. Früher war's oft so, dass man seine Gefühle eher versteckt hat, aber jetzt checken wir, dass das nicht so gesund ist

Welches Jugendsprache-Wörterbuch benutzt du?

Meist aus reiner Langeweile, Überdruss und Überfluss.