Warum haben Sturmtruppler Rüstungen an?

4 Antworten

Die Kriegstaktiken in Star Wars sind eher an denen im 1. Weltkrieg angelehnt. Schon da waren die Helme weniger dafür gedacht um Schüsse abzufangen sondern eher um den Träger vor fliegenden Trümmern zu schützen.

Ich denke mal in Star Wars ist es ebenso, die Rüstung und Helm schützen eher vor fliegenden Trümmerteilen und das gesamte Outfit soll zusätzlich eine gewisse Ehrfurcht auslösen.

Etwas bescheuerter ist dabei allerdings, dass selbst die Ewoks mit ihren primitiven Waffen durch die Rüstung gekommen sind, dafür wird Ep. 6 auch schon seit langem kritisiert.

Nein,Diese Rüstungen haben durchaus einen Zweck. Sie schützen die Sturmtruppen sowohl vor Trümmern, als auch vor Flammen oder extremen Klimatischen Bedingungen. In den Helmen sind Zb. Auch sauerstoff-Vorräte. Außerdem fangen diese Rüstungen schon Schüsse ab, und das ziemlich gut. Teilweise retten sie den trupplern das Leben, weil der Schuss nicht ganz durchgedrungen ist, teilweise fangen sie den Schuss aber auch vollständig ab und ermöglichen es dem Soldaten weiter zu kämpfen. Der Helm dient Zur Anonymität, was den Gegner einschüchtern soll, außerdem kann das Visier auf ein Infrarot und Wärme-Bild umschalten, der Soldat kann durch den Helm in Feuer und Rauch immernoch scharf sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme sind meine bestimmung

Ich kenne Starwars zwar nicht besonders gut, aber dass ein Schutz nicht perfekt ist, macht ihn nicht sinnlos. Außerdem wäre eine unverwundbare Figur langweilig.

Ich denke schon, dass sie Schüsse abwehren könnte. Zeigt man leider nur nicht so. Viel witziger ist aber auch eher, dass tote Sturmtruppen meistens garkeine Einschüsse an der Rüstung haben.

AppleFan1202  22.06.2024, 15:56

Stimmt, die müssten doch (wenigstens) ein bisschen "angekokelt" sein! Man müsste "Verbrennungsrückstände" an der Rüstung sehen können!