Warum haben so viele Leute Sonnenbrillen auf wenn es bewölkt ist oder regnet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sie zur "coolness" tragen oder als Schutzschild, wie eine Art Maske um sich dahinter zu verstecken und sicherer zu fühlen.

Das sind die besonders Coolen.

hab ne brille mit korrektur die sich bei uv strahlung automatisch abdunkelt.. kann nix dafür :) gibt aber viele "poser" die es cool finden mit sonnenbrille oder um die roten augen vom kiffen zu verdecken, oder riesenpupillen vom xtc...:)

Weil sie möglicherweise blendempfindlich sind und das farblich kältere (und weniger gelbe Licht) als grell empfinden. Ist zumindest bei mir teilweise so.

weil es cool aussieht, zum angeben, weil sie was verbergen wollen, weil man sie nicht erkennen soll