Warum haben PSN Karten eine altersbeschränkung und z.b. iTunes Karten nicht?

7 Antworten

Die iTunes-Karten kann man mit einem Alter ab 13 einlösen, dann ist man auch dazu berechtigt eine Apple ID zu erstellen. Das ist bei den PSN-Karten genauso. Nur der Verkauf ist ab 18. Keine Ahnung, ich verstehe es auch nicht wirklich. Aber Sony weiß, wie sie Kunden vergraulen.

Einfach eine Absicherung von Sony. Xbox Karten haben ja auch keine Beschränkung, obwohl man damit auch Inhalte ab 18 kaufen kann.

Dahinter steckt aber vermutlich juristischer Mist.

PS unterkriegt der USK also sind diese mit 'ab 18' zu kennzeichnen da man damit Spiele kaufen kann die ab 18 sind. Apps, Musik und Filme unterliegen nicht der USK. Deswegen darf man die auch an Leute unter 18 Jahren verkaufen.

musikuss78  08.07.2015, 00:07

Filme unterliegen der FSK ;) Aber kannst ja mal schauen: im iTunes-Store gibt's keine FSK18-Filme. Und Apps sind auch maximal ab 16, wenn man da einen FSK vergeben könnte.

ArtyDary  08.07.2015, 07:33

Hä? Ich hab von der USK geredet nicht von der FSK ;)

DIV88  24.11.2017, 22:51

Allerdings sind XBox und Steam Karten auch ohne einer Altersbeschränkung, obwohl man dort meist die selben Spile sich kaufen kann

Hallo,

ich tippe darauf, das es selten Musik ab 18 Jahren gibt, aber dafür jede Menge Spiele/DLC o.ä.

Gruß

moweiss
Beitragsersteller

Aber mit iTunes Karten kann man sich auch Filme kaufen die ab 18 sind und das sind viele

Abuterfas  07.07.2015, 20:32
@moweiss

Ok, muss gestehen, mit itunes habe ich mich noch nicht beschäftigt. Dann ignorier bitte meine Antwort. :-) Dient vielleicht der Extraabsicherung für Sony.

Mit Psn Karten kannst du dir Spiele kaufen die man erst ab 18 spielen darf.Itunes sind zwar welche dabei aber ganz wenige nur

moweiss
Beitragsersteller

Aber mit iTunes Karten kann man sich auch Filme kaufen die ab 18 sind und das sind viele